Beckenboden

BECKENBODENTRAINING
EINFACH, EFFIZIENT UND DISKRET

Entwischt dir beim Niesen oder Hüpfen ein wenig Urin? Das ist ein sehr eindeutiges Zeichen dafür, dass dein Beckenboden Training braucht. Aber es gibt noch weitere Anzeichen:

  • Spürst du ein Druckgefühl nach unten beim Gehen?
  • Musst du häufig auf Toilette?
  • Hast du Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule?
  • Warst du schwanger und hast seitdem deinen Beckenboden noch nicht gestärkt?

Ein starker Beckenboden steigert die Lebensqualität – für Frauen aber auch für Männer. Der Beckenboden stabilisiert den Rumpf, stärkt Wirbelsäule und Becken, sichert die Kontinenz, fördert das sexuelle Empfinden und hat bei Männern positive Auswirkungen auf die Prostata.

In unseren Fitnessstudios in Altenkirchen und Selters stehen moderne Trainingsgeräte bereit, mit denen du deinen Beckenboden einfach, effizient und diskret trainieren kannst. Außerdem finden auch regelmäßig Beckenbodenkurse statt.
Mache einen kostenlosen Beratungstermin mit uns aus und erfahre mehr über die Möglichkeiten des Beckenbodentrainings im OPTIMUM.

Beratungstermin

WIR BIETEN DIR EIN KOSTENLOSES BERATUNGSGESPRÄCH ZU DEINEM WUNSCHTERMIN AN.

    Anrede*

    Standort*

    Ein persönliches Telefonat wäre optimal, um alle Details zu besprechen. Bitte gib uns dafür deine Telefonnummer und wir rufen dich im angegebenen Zeitraum an!